Ab sofort könnt Ihr mir auch auf Instagram folgen, Ihr findet dort regelmäßig Updates und könnt sehen, wo ich gerade so unterwegs bin und was für Projekte gerade anstehen.
Gardasse und Grillen am Rhein
Hallo Liebe Sportboot-Freunde!
Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte die letzten Wochen ein wenig Stress!
Zum einen war ich am Gardasee im Urlaub, wir hatten ein paar wunderschöne Tage und konnten uns viel anschauen, das Wetter war perfekt. Wir hatten nahezu jeden Tag an die 35 Grad bei wolkenlosem Himmel, das Wasser war noch etwas kalt, dafür jedoch glasklar und ohne Algen. Einfach Traumhaft! Gestört hat mich die Wassertemperatur jedoch nicht, ich war jeden Tag eine Stunde schwimmen, der See bot eine herrliche Abkühlung für zwischendurch.
Eigentlich wollte ich unser Boot mit nehmen, denn wie ich jetzt feststellen musste, ist der Gardasee ja das Paradies für jeden Boot Fahrer. Meine Frau hatte jedoch bedenken, da ich mich im voraus nicht reichlich informiert hatte, wo wir unser Boot parken könnten und was mit dem Trailer ist. Auch von möglichen Sliprampen hatten wir keinen Plan. Daher hatten wir uns entscheiden, erst mal ohne Boot zu fahren.
Ich muss sagen, dass die Entscheidung wahrscheinlich richtig war, jedoch hat mein Herz jeden Tag geblutet. Jeden Tag musste ich mir die ganzen Boote ansehen und ein Boot zu mieten kam für mich nicht in Frage, denn für rund 200 Euro Miete/Tag konnte ich immerhin 2 komplette Wochenenden mit meinem fahren.
Da ich einige Häfen und auch einen schönen großen Camping-Platz (Camping Cisano San Vito) gefunden habe, welcher Rampe, Parkplatz usw. anbietet, wird die nächste Fahrt aber auf jeden Fall mit Boot sein.
Zuhause angekommen, stand direkt fest, dass es am nächsten Morgen mit der Clique an den Rhein zum Grillen und Boot fahren geht. Wir hatten zum Glück noch super Wetter und der Rhein war wirklich sehr warm.
Am Sonntag waren wir übrigens auch am Rhein, eigentlich sollte es sehr bewölkt werden, wir hatten es aber trotzdem versucht. Um 10:30 waren wir alle an der Rampe und haben die Schlauchboote zum Slippen fertig gemacht und mit Proviant beladen :-) Belohnt wurden wir mit super Wetter, keine Wolken zu sehen und auch wenn es am Morgen noch etwas kalt war, so wurde es immer wärmer. Wir sind dann erst mal wieder zum Strand gefahren und haben dort wieder ein tollen Tag mit Grillen, Sonnen und Ballspielen im Rhein gehabt. Zwischendurch sind wir natürlich immer mal wieder eine Runde gefahren oder geschwommen. Alles in allem ein super Tag! Als der Tag langsam zu Ende ging und wir wieder alles in den Booten verstaut hatten, sind wir dann wie immer eigentlich noch eine Runde bis in die Stadt rein gefahren. Auf dem Rückweg zur Rampe wurden wir dann auch gleich mit einer Kontrolle der Wasserschutz Polizei belohnt. :-) Wir wurden natürlich alle kontrolliert, die Beamten waren aber sehr freundlich und hatten uns wohl schon länger beobachtet. Ich war jedoch froh, dass die Beamten einen langen Kescher dabei hatten. Hier konnten wir dann unsere Papiere rein legen, denn am dem Polizei Boot wollte ich mit meinem Schlauchboot auf keinen Fall anlegen. Die Beamten hatten mich dann auch mündlich verwarnt, da ich die Nummernschilder nicht fest auf dem Schlauchboot aufgebracht hatte. Das werde ich dann jetzt wohl leider nachholen müssen. Noch eine Info an alle: Bitte passt bei der Rampe in Köln Sürth auf, ich bin beim Verladen des Bootes auf den Trailer auf der Rampe ausgerutscht und lag prompt mit dem Rücken auf der Rampe.. Diese Rampe ist einfach so rutschig, keine schöne Sache!
So das war es dann mal wieder von mir! Bis Bald!
Martin
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.